Kirchenkultur in "Göttingens schönstem Konzertsaal"

Im Rund unserer Kirche gastieren immer wieder Solisten und Künstlergruppen, die den Kirchenraum mit Klängen füllen. Dabei ist es uns wichtig, durch eine große musikalische Bandbreite viele unterschiedliche Menschen anzusprechen. Namhafte Künstler wie Gerhard Schöne oder die Gruppe „Das blaue Einhorn“ waren schon zu Gast, ebenso lokale Größen wie die Acapella-Gruppe „Seven Up“ oder alljährlich der Moskauer Chor St. Wladimir.
Kirche als Raum für Begegnungen mit Neuem und Vertrautem – auch auf musikalischem Gebiet.

Immer wieder finden in Kirche oder Gemeindehaus auch Lesungen mit Autorinnen und Autoren statt, die literarisch, theologisch oder politisch etwas zu sagen haben. Die Tradition der Auseinandersetzung mit sozialpolitisch relevanten Themen lebt auf diese Weise in der Gemeinde fort.

Wir freuen uns, wenn bei Konzerten, Lesungen oder Diskussionen neue Kontakte entstehen und alte wiederaufleben.