Besser geht's nicht!

Jugendzeltfreizeit in Kroatien war ein Riesenspass

TeilnehmerInnen und Team am letzten Tag im Camp Lanterna: immer noch gut drauf!

Für zwei Wochen tauschten einundzwanzig Jugendliche mit einem engagierten Betreuungsteam die Bequemlichkeiten der eigenen vier Wände mit einem Zeltlager an der kroatischen Adriaküste.
Heiß war es ohne Frage - besonders, wenn man die Gegend mit dem Mountainbike erkunden wollte. Belohnt wurde soviel Unternehmungsgeist aber dann mit glasklarem Wasser und aufregenden Schnorchelausflügen über einer wogenden Seegraswiese. Die wunderschöne Landschaft mit ihren geschichtsträchtigen Städten Porec und Pula wurde ebenfalls erkundet. Fast kitschig schön waren die Sonnenuntergänge, in die man bei abendlichen Kanutouren hineinfahren konnte.
Im Zeltlager waren noch andere Jugendgruppen, mit denen an den beiden Sonntagen große ökumenische Gottesdienste gefeiert wurden. Fazit: "Laudato si" geht immer und überall!
Glücklich und erschöpft ging es nach langen Sommertagen mit dem, zugegeben recht "platzoptimierten", Reisebus zurück nach Deutschland. Alle Grenzen waren offen... 
Camp Lanterna 2.0 im nächsten Jahr? - Sehr wahrscheinlich.

Zurück