FESTe FEIERN

Konfirmation von 14 Jugendlichen am 10. Mai

Bei bestem Konfirmationswetter haben am 9. und 10. Mai vierzehn Jugendliche das Fest ihrer Taufe bzw. Konfirmation gefeiert. Die Kirche war gut gefüllt und der Gesang entsprechend kräftig. Die Aufregung legte sich schnell und beim anschließenden Gruppenfoto gab es vor der Kirche erneut ein großes Gedränge. 

In der Kirche und im Vorraum sind in einer kleinen Ausstellung "Werke" aus der Konfirmandenarbeit zu bestaunen. Besonders eindrücklich ist eine Installation, bei der alte Kinderschuhe der Konfirmandinnen und Konfirmanden vor nun im Jugendalter selbst verfassten Glaubensbekenntnissen stehen. Diese Bekenntnisse haben die Jugendlichen während ihrer Konfirmation vorgetragen. 
Die Ausstellung kann zu den Kirchenöffnungszeiten bis Freitag, den 29. Mai besucht werden.

Ein neuer Konfirmandenjahrgang beginnt am Samstag, den 27. Juni. Anmeldungen sind bis Freitag vorher im Gemeindebüro möglich.

Zurück