Die Ev.-Reformierte Gemeinde Göttingen sucht zum 1. November 2022

eine*n

Gemeindesekretär*in / Verwaltungsmitarbeiter*in (m/w/d)
in Teilzeit (20 Std.), unbefristet

Für die anfallenden Sekretariats-, Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben in unserer Kirchengemeinde und unserer Kindertagesstätte suchen wir eine freundliche, kommunikationsfähige Vertrauensperson, die Freude an eigener Verantwortung hat und die trotz lebendigen Publikumsverkehrs und Telefondienstes die Ruhe behält und gleichzeitig den verschiedenen Verwaltungsaufgaben nachgehen kann.


Ihre Aufgaben umfassen:
Vielfältige Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben wie

  • Kassenführung, Rechnungsbearbeitung, Buchhaltung (Erfahrungen in doppischer Haushaltsführung sind wünschenswert), Erledigung von Korrespondenz, Datenbestandspflege, Bearbeitung von Amtshandlungen, Kirchenbuchführung

  • Verwaltungsaufgaben für unsere Kindertagesstätte, Unterstützung der Kita-Leitung im Büroalltag

  • Kommunikation mit den Besucher*innen des Gemeindehauses und über Telefon

  • Unterstützung des Vorsitzenden des Presbyteriums in organisatorischen Angelegenheiten

 

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder Verwaltungsbereich

  • Erfahrungen im selbstständigen Arbeiten

  • Bereitschaft, sich in spezifische Themen einzuarbeiten

  • gute EDV-Kenntnisse

  • freundliches und selbstbewusstes/verbindliches Auftreten

  • Interesse am Gemeindeleben

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • die Zusammenarbeit in einem kleinen Team aus Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen

  • individuelle Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten

  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD mit betrieblicher Altersvorsorge

 

Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Datenschutz:
Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

 

Weitere Auskünfte erteilt Pastor Michael Ebener,

Tel. 0551-79 74 82 20

(in der Zeit vom 29.7 – 4.8 und vom 19. – 31.8.2022)

Richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung

schriftlich bis zum 31.8.2022 an die

Evangelisch-Reformierte Gemeinde, Pastor Michael Ebener, Untere Karspüle 11, 37073 Göttingen oder per E-Mail an michael.ebener@refo-goettingen.de

Stellenanzeige zum Download

Verwaltungsfachkraft.pdf (97,3 KiB)