Jeden ersten Sonntag: „Familiengottesdienst“ in der refo

Jeden ersten Sonntag im Monat - ein "Alleinstellungsmerkmal" in der kirchlichen Szene Göttingens - ist bei uns "Familiengottesdienst".

In einem kleinen Team, das jederzeit Verstärkung braucht, bereiten wir die Gottesdienste vor.
Im Fokus stehen "kleine Leute", aber auch große und alle dazwischen sollen inhaltlich angesprochen werden. Das geht!
"Familie" fassen wir dabei weiter als "Vater, Mutter, Kind" und heißen die ganze bunte Vielfalt willkommen, in der "Familien" sich heutzutage organisieren. Sind wir in der Gemeinde nicht sowieso alle "Schwestern und Brüder"?

Wir geben uns jeweils ein "Jahresthema" und versuchen so übers ganze Jahr die Spannung zu halten. Im Jahr 2022 planen wir eine Reihe unter der Überschrift: "Bibelgeschichten mit Erzählfiguren".

Vor jedem Familiengottesdienst kommt eine "Erinnerungseinladung" per Mail - wer die erhalten möchte, möge sich bitte an Pastor Ebener wenden.